Pangäa auf der roten Bühne

12.8.2017

Am Samstag, dem 12.8.2017 spielen wir beim Sommerfest der roten Bühne in Nürnberg.

Pangäa im Freibad

20.6.2015

Welch ein Rahmen für karibische Musik! In Herzogenaurach heißt das "Rock im Bad". Freitag 19.6. bis Sonntag 21.6.2015. Also pack die Badehose ein und feier mit uns zur Primetime am Samstag Abend!

Unsere neue CD "we do seek" haben wir natürlich auch wieder dabei. Reinhören jetzt!

Pangäa beim Kneipenfetzt in Forchheim

21.3.2015

Am Samstag, dem 21.März 2015 sind wir endlich mal wieder in Forchheim. Wir freuen uns auf das Wiedersehen! Schaut auf die Kneipenfetzt-Seite und bei Facebook, wer die anderen 15(!) Bands sind.

Pangäa live zur Einstimmung: (Hier nicht in Forchheim aber knapp daneben ;)

Unsere neue CD "we do seek" haben wir auch dabei. Reinhören jetzt!

Große CD-Release Party zum neuen Pangäa-Album "we do seek"

23.5.2014

Am 23. Mai ist es endlich soweit! Ein neues Pangäa-Album kommt! "we do seek" heißt das gute Stück. Wir präsentieren euch unser jüngstes Baby im Juz in Weißenburg (AJZ Weißenburg auf Facebook). Wir spielen euch alles vor, was drauf ist und noch ein bisschen mehr. Als wäre das noch nicht genug, haben wir noch Natty Vibes Sound und Jahmilia Sound aus Eichstätt dabei. Das wird ein Fest. Sei dabei!


Die Veranstaltung auf Facebook.
Bitte teilt und sagt es weiter!

 

Das schreibt das Carpe-Diem Magazin drüber.


Zur Einstimmung: "Now lay back" - der erste Track von unserem neuen Album "we do seek" - hier in voller Länge.

Pangäa - Now lay back (full song)

Das wird ein fettes Fest!

we do seek - das neue Album von Pangäa jetzt bestellen

Cover Pangäa we do seek

23.5.2014

Das neue Album von Pangäa. Dreizehn Tracks in der formschönen Kartonverpackung mit Teleskopbooklet.


+++Jetzt bestellen+++
(direkt bei unserem Label Magic Mango Music)


Oder hol dir "we do seek" als MP3 Download. Überall. Und auch hier bei Amazon.

Zwei Zwischenspiele zwischen den Jahren

26.12.2012

Am 26.12.2012 spielen wir im Weißen Roß in Immeldorf. Mit dabei: Andi Dredd & Dibaba. Hier gehts zur Veranstaltung im Xichtsbuch.

Weiter gehts am 28.12.2012 in Weißenburg im Torwart. Da heißt es "zahl was du willst". Auch hierzu gibts eine Facebook-Veranstaltung.

Pangäa auf der Kneipen Jagd in Weißenburg

14.04.2012

Pangäa spielt auf der 14. Kneipen Jagd in Weißenburg - und zwar im Juz. Da haben wir noch nicht gespielt seit dem Umzug, deswegen freuen wir uns umso mehr. Mal sehen wie die Hütte wackelt, wenn man sie nicht im ersten Stock sondern direkt am Fundament mit Off-Beats zum Vibrieren bringt. Wir freuen uns, euch da zu sehen! Bis dahin frohe Ostern!

Pangäa bei Dub a la Pub unterm Weihnachtsbaum

27.12.2011

Auf nach Augsburg, Freunde des gepflegten Off-Beat! Ab 19:30 Uhr gibt es live: Dub à la Pub + Pangäa + Red Gate Foundation + Culture Fiyah Sound!

Zur Facebook-Veranstaltungs-Seite

 

Wers dort nicht hin schafft, hat noch am 29.12.2011 Gelegenheit, uns in Würzburg im schönen Club L zu beehren.

Facebook-Veranstaltungs-Seite.

 

Ansonsten, guten Rutsch ins neue Jahr! Das wünscht Euch Eure Band Pangäa!

Pangäa meets Darei&The Dubtownrockers. Plus Asfyah

7.10.2011

Am 7. Oktober 2011 werden wir das Ohrakel in Ingolstadt befragen bzw. beehren. Ich sehe, ich sehe... ...ich sehe eine, nein zwei, ach was DREI! erstklassige Reggaecombos. Ich sehe jetzt auch welche: Außer Pangäa schauen da ganz deutlich auch Darei and The Dubtownrockers und sogar noch Asfyah aus dem nebligen Inneren der Glaskugel heraus.

Selbst das Ohrakel befragen, huuuuhuuuhuuuuuu!

 

UPDATE: Unser Special Guest Manu Ranking musste leider Grippe-bedingt kurzfristig absagen.



Im Phrasenbuch auch bescheid sagen


1. Heimspiel Festival im Bergwaldtheater Weißenburg

9.7.2011

Absolutes Muss für jeden der Ohren im Kopf hat: Das formidable Heimspiel-Festival im bildschönen Bergwaldtheater. Wer, wie ich, als Sechsjähriger dort den Räuber Hotzenplotz erlebt und gedacht hat: "Besser kann man Unterhaltung auf einer Theaterbühne nicht machen!" der wird sich aber schön wundern. Das Line-Up lässt Kaschperle und Seppel so alt aussehen wie ihre Bratwurscht bratende Großmutter.

 

Mehr erfahren auf der Carpe-Diem-Seite.

 

Sag dein Kommen gerne auch im Fratzenbuch zu!

1. Burg Open Air Treuchtlingen

Pangäa beim ersten Burg Open Air Treuchtlingen

2.7.2011

Am Samstag, dem 2. Juli 2011 ab 17:30 Uhr steigt in Treuchtlingen das erste Burg Open Air - klar - auf der Burg. Ein einzigartiges Ambiente ist garantiert!

Pangäa ist Headliner, das heißt, wir stehen ganz groß auf dem Flyer und zur besten Zeit auf der Bühne. Wir freuen uns über diese große Ehre und auf euch und eure Feierlaune!

Außerdem dabei sind die Bands The Shaved Shafts, Chaotic Statement und My Life as Dale.

 

Sag dein Kommen gerne auch im Faxenbuch zu!

Pangäa und Souljourney im Lux in Nürnberg

Pangäa und Souljourney im Lux

6.5.2011

Am 6. Mai spielen wir in Nürnberg im Lux.

Unterstützt werden wir dabei von der Nürnberger Band Souljourney.
Mit Leidenschaft und Freude an der Musik macht sich die Nürnberger Roots-Reggae-Band Souljourney daran, in einer Welt voll Schein und Oberflächlichkeit wieder mit ehrlichen Songs die Herzen der Menschen zu erreichen. Music is soulfood.

Das solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen, gemeinsam werden wir das Lux zum Leuchten, die Speaker zum Schwingen und Eure Beine zum Tanzen bringen!

 

Sagt auch beim Facebook euer Kommen zu! Auf der Seite könnt ihr auch gleich herausfinden, woher der Pangäa-Webmaster Dr. Uli obigen Text plagiiert hat.

 

Pangäa auf Frühlings-Tour

Pangäa auf Tour

April 2011

Jede Menge los im Frühling, Pangäa auf Tour: Es geht los am 2.4. in Erfurt im "Ilvers", wo wir uns letztes Jahr schon sehr wohl gefühlt haben. Am 3.4. weiter nach Dresden, "Zum Gerücht".

Kurze Atempause bis zum 14.4., wo wir dann, wie versprochen, den Gig im "Club L" in Würzburg nachholen werden. Am 15.4. steht dann die "Big Mama" in Miltenberg auf dem Plan. Am 16.4. hauen wir noch in Bad Windsheim im "Musikcafe Jam" auf die Pauke. Was noch an Terminen dazu kommt, findet ihr wie immer in unserem Terminplan.

Wir freuen uns auf euch!

Leider wurde unser Gig in Chemnitz, der für den 1. April geplant war, abgesagt. Der Sheriff da hat wohl was gegen Musik. (Deputy unschuldig as usual.)

So jetzt ist es soweit. Pangäa wird zehn.


Ras Daniel Ray

10.09.2010

Zehn Jahre Pangäa, das sind 150 zerkaute Saxophonblättchen, etwa 50 Km kaputtes Klinkenkabel, mehrere Erdumrundungen Autobahnkilometer, 2500 Plektren, Gitarrensaiten einmal zur Sonne und zurück. (Oder anders: So viel wie der Alex in einer Minute dreißig aufwickeln kann), so viele Drumsticks, dass man aus deren Holz ein mittleres Blockhaus bauen könnte, acht extra Keyboardtasten (die können tatsächlich auch kaputt gehen), eine Seitenscheibe, ein Rücklicht, ein paar dutzend Exfreundinnen... und jetzt ohne Witz, wir halten länger als so manches Gebäude, in dem wir schon gespielt haben. Wo das TSV-Sportheim der das JuZ in Weißenburg waren, ist heute nur noch Wiese. Während Pangäa immer noch in der ursprünglichen Besetzung spielt.

Feiert mit uns am 10.9.2010 in Eichstätt im Gutmann! Wir haben auch ein paar musizierende Geburtstagsgäste dabei.

 

Ras Daniel Ray aus Frankreich

 

Jahmilia Sound

Iyah Vibration

 

Local Calling-Kritik "go on skansciously!"

30.03.2010

Eine ausführliche Kritik über unser Album "go on skansciously!" ist jetzt auf localcalling.de zu lesen. Schön geschrieben und Gratulation zum guten Geschmack, Herr Rezensent!

Bamberch wir kommen!

30.01.2010

Ganz besonders freuen wir uns auf unser gemeinsames Konzert mit Parranda im Live-Club in Bamberg. Wir hoffen, Ihr freut Euch auch und kommt vorbei!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

23.12.2009

Und wieder ist ein Jahr zu Ende! Wir hoffen, Ihr rutscht alle gut rüber. Lasst Euch die Plätzchen schmecken. Wir sehen uns 2010! An Neujahr schlafen wir noch aus, aber schon am 2. Januar lassen wir es wieder krachen!

Wir werden neun! Pangäa Birthday Dance am 12.9.

flyerneuntergeburtstag

12.09.2009

Am 9.9.09 wird Pangäa neun. Da man eine Geburtstagsfeier biblischen Ausmaßes aber nicht gut unter der Woche feiert, haben wir die Party auf den 12.9.2009 verlegt. Wir feiern bei unserem alten Freund Mozart im Casablanca in Weißenburg. (Da haben wir schon gespielt als das Ding noch Rio-Bar hieß, ist das nicht unglaublich? Wir sind älter als das Casa!)
Mit am Start sind noch unsere lieben Freundinnen und Freunde von Jahmilia Sound und den Roots Bredders. Ganz besonders froh und stolz macht uns, dass auch die guten, alten Superskanker aus Nürnberg dabei sein werden.
Und ihr hoffentlich auch!

Bis dann am 12.9.2009 ab 20 Uhr im Casablanca!

Pangäa im Bayerischen Fernsehen

Pangäa bei on3 Südwild

29.07.2009

In der letzten Juli-Woche sendet der on3-Südwild Bus live vom Altmühlsee bei Gunzenhausen. Am Mittwoch, dem 29.7. lassen sie uns ihre Sendung mit unserer Musi vollmachen. Nette, schlaue Leute!

Also wer nicht am Altmühlsee dabei sein kann, der kann sich das von 15 bis 16 Uhr im Bayerischen Fernsehen anschauen.

Forchheim schießt den Vogel ab!

Wilde Forchheimer

29.05.2009

Ein Vatertagswochenende voll mit Schweiß, Autobahnkilometern, freundlichen Herbergsvätern/
-müttern und jeder Menge Spielspaß liegt hinter uns. Nach Stuttgart und Altdorf bei Landshut waren wir am letzten Tag unserer kleinen Rundreise durch Süddeutschland auch noch in Forchheim bei "Überall Musik". Hat einen riesen Spaß gemacht mit euch wilden Forchheimern! Wir sehen uns...

Ein paar Bilder von dem Ausflug gibt es auf unserer Bilder-Seite.

Auch die Presse war uns wohlgesonnen. Guckst du hier! und hier auch noch mit Video (wir sind ganz am Ende drauf).

"Scorch Ya" auch Video der Woche bei Südwild

23.03.2009

Heimannzack! Jetzt hat's schon wieder geklappt! Diese Woche wurde unser Video "Scorch Ya" zum Video der Woche bei unser aller Lieblings-BR-Sendung "Südwild" gewählt. Guckst du hier oder heute 15 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

"Considering" Video der Woche bei Südwild

15.03.2009

Unser Video "Considering" hat es bei "Südwild" zum Video der Woche geschafft.

Als ob das noch nicht genug Grund zum Feiern wäre: Diese Woche steht "Scorch Ya" zur Wahl. Die anderen nominierten Videos sind auch super. Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr nicht "Sorch Ya" wählen dürft!
Hier könnt ihr die Videos anschauen und abstimmen.

"Off my Side" als Filmmusik

Clud nr.9

20.02.2009

Unsere Freundin Franka Sachse, die zur Zeit in Japan studiert, hat in ihrem neuen filmischen Kunstwerk den Pangäa-Song "Off my Side" als Soundtrack verwendet. Worum es dabei geht, erklärt sie so:

 

"Es ist ein Film über die Liebe... darüber, dass es manchmal sofort funkt, manchmal vielleicht erst auf den zweiten Blick Klick macht...
Über Missverständnisse, die einen vom Zusammensein abhalten... über Mut, der einen zusammen bringen kann. Es geht um die Vereinigung zweier verschiedener Welten zu einer gemeinsamen. Und es ist ein Film über etwas, was jedem schon einmal passiert ist... darum spielt auch JEDER (fast alle Studenten der Nagoya Zokei Uni) mit.
Andererseits ist der Film auch ein schönes Portät meiner Kommilitonen, deren Style und zwischenmenschliche Beziehungen geworden. Und ganz nebenbei konnte ich Bekanntschaft mit der ganzen Uni machen... und die ganze Uni mit mir."
->zum Film

Live-Video aus dem K4

14.01.2009

Ein kleines Live-Video von unserem Gig im K4 in Nürnberg gibt es jetzt auf der Video-Seite. Mit dabei waren an dem Abend noch Carlos Reisch und Jamaram. Daher das formschöne Banner im Hintergrund.

Back to the JUZ

08.11.2008

Juz-Reggae vom Allerfeinsten gibt es am 08.11.2008 zur Kult-Tour in Weißenburg. Wir spielen nämlich da. Im Roots. Äh, Juz!

 

Das ganze Programm der Weißenburger Kulttour:

 

Casablanca Saal - Die Fachärzte (Opener: Revolution Avenue)

Casablanca EG - A.L.C.

Café Wahnsinn - RECALL

L'incontro - HORNISSE

Zum Hospiz - HOT ROD GANG

(Opener: Mr. Finger & The Shifters)

Inside - MARC WAGNER

Zum Schiffla - ERNEST RAY EVERETT

Hemingway's - EVEN JESTER CRY

Bei Mucki - DJ BLACK CRAIN

Pips - HOLM

O-Keys Irish Pub - EL MAGO MASIN

Zum Torwart - THE SOULBREAKERS

Juz - PANGÄA

 

Los geht's allgemein ab 20:30 Uhr. Pangäa spielt im Juz ab ca. 21:30 Uhr.

Plattenkritik in der neusten Riddim

RiddimCoverDaumenHoch

17.06.2008

Über unsere neue Scheibe "go on skansciously!" steht in der neuen Riddim (Ausgabe 04/08 Juli/August):

 

"Ist schon ein bisschen her, dass sich Pangäa aufgelöst hat, nämlich auf den Tag genau vor ungefähr 150 Millionen Jahren. Aber zum Glück ist da vor acht Jahren etwas unter dem gleichen Namen zusammengekommen, was sich durchaus hören lassen kann und nun ein zweites Album am Start hat. "Go On Skansciously!" (im Eigenvertrieb) lautet der programmatische Titel von Pangäa, der - wie schon beim Titel des Vorgängers "Ska´n´Jah" - Einblick in sowohl Musikstil als auch Gedankengut gibt. Will heißen: Ska- und Reggae-Grooves mit Texten, die zu schreiben und zu hören ein wenig Grips erfordert, und wo Haltung ein wichtiger Teil von Unterhaltung ist. Die fünf Musiker aus dem bayerischen Eichstätt spielen einen ganz eigenen Sound, der frisch und unkonventionell ist. So lässt sich nicht genau festlegen, wo genau der Schwerpunkt oder die Wurzeln liegen - und das ist tatsächlich gut so. Der Gesang ist sehr eigenwillig, was das Timbre und die Phrasierung wie auch den Akzent angeht, und erinnert auf schöne und gespenstische Weise an Finlay Quaye und Eek A Mouse. Hin und wieder klingt es auf der Scheibe etwas rumpelig, was aber durchaus sympathisch ist und gerne unter "individuell" verbucht werden kann. Insgsamt zehn Stücke drauf, ein Videoclip von dem Song "Scorch Ya" noch mit dabei, schön aufgemachtes Digipack - so kann man das machen!"

Pangäa jetzt überall zu haben

07.05.2008

Für alle unter Euch, die gerne MP3s hören und einen CD-Player nicht mehr von einem Toaster unterscheiden können, gibt es unsere feine Musi jetzt auch bei den verschiedenen Download-Portalen. Ihr wisst ja, welche ich meine...

Back to Immeldorf

08.02.2008

Zum mittlerweile sechsten Mal oder so in unserer siebeneinhalbjährigen Bandgeschichte spielen wir am Freitag, dem 8. Februar wiedermal in Immeldorf. Walthers Weißes Ross ist eine unserer liebsten Locations und immer eine Reise wert. Mit dabei - weil wir uns in letzter Zeit richtig aneinander gewöhnt haben - sind wieder Jahmilia Sound und die Roots Breddas.

CD-Release-Party am 24.11.2007

Philosoph Alex Friedrich

24.11.2007

Im Casablanca in Weißenburg werden wir am 24.11.2007 die CD-Release-Party für unser neues Album "go on skansciously!" feiern. Damit es eine schöne Feier wird, spielen nicht nur wir. Mit dabei sind "Jahmilia Sound" und "Selecta Benno" (Eichstätt) und die "Roots Breddas" (Eichstätt/Augsburg). Wir freuen uns auf euer Kommen und schließen mit den Worten des großen Philosophen Alex Friedrich:

"JAA MAAN! Unser neues Album ist nun endlich fertig und wartet nur darauf, eure Ohren zu massieren. Wir freuen uns auf viele entspannte Leute, reichlich Flüssiges und Skatanz bis der Boden dampft!
Wayooo!"

"go on skansciously" - das neue Album von Pangäa

go on skansciously! von Pangäa

08.11.2007

"go on skansciously!" das neue Album gibt es ab dem 26.11.2007 im Sonnenversand. Vorbesteller kriegen bis zum 26.11.2007 ein Plakat gratis dazu.

Wer es nicht erwarten kann, holt es sich am 24.11.2007 auf der Release-Party im Casablanca in Weißenburg.

"Scorch ya" - neues Pangäa-Video online

Scorch ya Videoclip

08.11.2007

Der Videoclip zu "Scorch ya" vom neuen Album "go on skansciously!" ist online. Fünf teilweise körperlose, schwarzweiße Cartoon-Pangäaner vor grünem Feuer performen sich einen ab... seht selbst!

Bauarbeiten beendet - Gästebuch am Start!

16.08.2007

Nachdem wir jetzt monatelang ohne Euer immer willkommenes Feedback auskommen mussten, gibt es jetzt endlich wieder ein funktionierendes Gästebuch!

Da ist was im Busch!

07.05.2007

Endlich wieder was auf Platte: Wir sind bis Ende Mai im Studio und nehmen unser neues Album auf. Auch diesmal haben wir wieder lauter Lieblingslieder geschrieben und machen jetzt eine CD damit voll.

Pangäa hat eine neue Homepage!

07.05.2007

"Ach nö! Hätt ich jetzt gar nicht bemerkt!" - Doch, doch! Ehrlich wahr, meine lieben Freunde! Alles neu macht der Mai!

Neue Shirts im Sonnenversand

21.03.2007

Pangäa-Shirts für Jungs und Mädels gibt es jetzt auch im Sonnenversand. Außerdem könnt ihr da jetzt Pangäa-Buttons kaufen und nach wie vor unsere CDs.